Wien

Meidling: Im Zug mit Messer und Schlagring überfallen

In Wien Meidling kam es am 28.10. zu einem Raub, als zwei Jugendliche einen 13-jährigen Burschen mit einem Messer überfielen.

Ein 13-jähriger Bursche wurde mit einem Messer von Jugendlichen bedroht und ausgeraubt. (Symbolbild)
Ein 13-jähriger Bursche wurde mit einem Messer von Jugendlichen bedroht und ausgeraubt. (Symbolbild)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Am 28.10.2022 sollen zwei Jugendliche einen 13-Jährigen in einem Zug ausgeraubt haben. Die beiden Tatverdächtigen sollen den Burschen mit einem Messer und einem Schlagring bedroht und seine Jacke gefordert haben. Das Opfer übergab den beiden seine Jacke, anschließend verließen die Tatverdächtigen den Zug.

Ermittlungen laufen

Beamten des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Süd, ist es nach akribischen Ermittlungen gelungen einen der beiden Tatverdächtigen auszuforschen. Eine Vernehmung mit dem ausgeforschten Tatverdächtigen (15, StA.: ungeklärt) steht noch aus. Die Ermittlungen hinsichtlich des zweiten mutmaßlichen Täters sind im Gange.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com