Wien

Meidling: Mann raubt Frau Handtasche bei U-Bahn-Station

Am Donnerstag kam es zu einem mutmaßlichen Handtaschen-Raub in Meidling in einer U-Bahn-Station. Der Tatverdächtige wurde dabei gefilmt.

Der Vorfall passierte in einer U-Bahn-Station.
Der Vorfall passierte in einer U-Bahn-Station.
Wiener Linien / Johannes Zinner (Symbol)

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Meidling wurden am Donnerstag wegen eines mutmaßlichen Handtaschenraubes im Bereich der U-Bahn-Station Meidling alarmiert. Ein 29-jähriger Mann soll zwei junge Frauen im Alter von 21 und 23 Jahren angesprochen haben. Nachdem der Tatverdächtige sich immer zudringlicher verhalten hatte, begann eine der beiden, den Mann zu filmen. Schließlich soll der Tatverdächtige der 23-Jährigen die Handtasche entrissen haben und geflüchtet sein. Die alarmierten Polizisten erkannten den Tatverdächtigen auf den Aufnahmen des Opfers wieder.

Raubgut in Wohnung angetroffen

Der Mann war nämlich kurz zuvor bei einer Körperverletzung in einer Diskothek als Zeuge in Erscheinung getreten. Der Tatverdächtige konnte somit wenig später bei seiner Meldeadresse angetroffen werden. In der Wohnung stellten die Polizisten Teile des Raubgutes sicher. Die Handtasche wurde in der Nähe des Tatortes gefunden. Der Mann wurde festgenommen und nach der Vernehmung in eine Justizanstalt gebracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf