Oberösterreich

"Mein Auto wurde am helllichten Tag zerkratzt"

Das Auto einer Linzerin wurde völlig zerkratzt und das mitten in der Stadt, am helllichten Tag. Auf Facebook sucht sie nach dem Täter.

Teilen
Das Auto von Brigitte Lang wurde zerkratzt, auf Facebook sucht sie den oder die Täter.
Das Auto von Brigitte Lang wurde zerkratzt, auf Facebook sucht sie den oder die Täter.
privat

Brigitte Lang (52) ist stinksauer. Ihr geliebter 12 Jahre alter Alfa Romeo Giulietta, der noch in einem 1a Zustand ist, wurde zerstört. "Am Dienstag wurde mein Auto in der Kurzparkzone Eisenhandstraße Höhe ca. Nummer 33 völlig zerkratzt", erzählt die Linzerin "Heute".

Auf die Motorhaube wurden die Buchstaben "ELVO"  mit einem spitzen Gegenstand geritzt, dazu wurden noch Kreise gezogen und auch die Beifahrerseite des Fahrzeuges wurde völlig zerkratzt. "Ich hab gegoogelt. Elvo ist ein Name, vielleicht ein Hinweis", sagt sie.

1/4
Gehe zur Galerie
    Der schwarze  Alfa Romeo Giulietta von Brigitte Lang.
    Der schwarze Alfa Romeo Giulietta von Brigitte Lang.
    privat

    "Ich war auf einem beruflichen Termin", erzählt die Inhaberin einer PR-Agentur. "Der war zwischen 10 und 11.30 Uhr. Mein Auto wurde also am helllichten Tag zerkratzt", wundert sie sich über die Dreistigkeit des oder der Täter.

    1.000 Euro Ergreiferprämie

    Gleichzeitig hofft sie aber auch, dass es Zeugen gegeben hat. "Dort sind viele Menschen unterwegs, vielleicht hat ja jemand etwas gesehen, sich aber nicht getraut einzugreifen", sagt sie. Und als Anreiz bietet sie eine Ergreiferprämie. Auf Facebook sucht sie nach dem Täter.

    "Wenn der Täter/die Täterin gefunden wird, zahle ich 1.000 Euro Belohnung (so hoch ist mindestens der Schaden) für den entscheidenden Hinweis", schreibt sie auf Facebook.

    Dort mutmaßt jemand übrigens, dass es nicht "ELOV" sondern "LOVE" heißen könnte, doch viel Liebe empfindet Brigitte Lang für den Täter nicht.

    Lang hat die ganze Sache natürlich auch bei der Polizei angezeigt. "Sogar die Polizisten waren überrascht, dass so etwas am helllichten Tag passiert", sagt sie.