Arnold Schwarzenegger (77) beweist erneut, dass er nicht nur auf der Leinwand ein Held ist. Am 23. Jänner reist der gebürtige Österreicher nach Kitzbühel, um beim Hahnenkamm-Wochenende mit seinem "Special Dinner for Climate Action" Prominenz und Klimaschutz zusammenzubringen.
Doch damit nicht genug: Der Action-Star kündigt außerdem an, eine Million Dollar an Hilfsorganisationen in Los Angeles zu spenden.
In einer aktuellen Aussendung gibt der 77-Jährige bekannt, eine Million Dollar von "seinem eigenen Geld" an drei Organisationen zu spenden: die Los Angeles Fire Department Foundation, die California Community Foundation und Habitat for Humanity Greater Los Angeles.
Mit dieser großzügigen Unterstützung sollen nicht nur die Opfer der verheerenden Brände in Kalifornien Hilfe erhalten, sondern auch die tapferen Einsatzkräfte, die tagtäglich gegen die Flammen kämpfen. "Die Spende wird gleichmäßig auf alle drei Hilfsorganisationen aufgeteilt", erklärt Schwarzenegger in seiner Mitteilung.
Der Action-Held hat noch eine weitere kreative Idee: Er ließ ein spezielles T-Shirt für seinen Merchandise-Shop entwerfen, dessen gesamter Erlös den gleichen Organisationen zugutekommt. "Die Feuerwehrleute setzen ihr Leben für uns aufs Spiel", betont der Hollywoodstar und ruft dazu auf, gemeinsam etwas zu bewegen. "Wie ich immer sage: Gemeinsam haben wir die Macht, die Welt zu verbessern."