Politik

"Mein guter Freund" – Schwarzenegger unterstützt VdB

Der Terminator hat eine klare Meinung, wenn es um den passenden Kandidaten für das Amt des österreichischen Bundespräsidenten geht.

Leo Stempfl
"Wir brauchen dich weiterhin", richtet Arnold Schwarzenegger dem Präsidenten aus.
"Wir brauchen dich weiterhin", richtet Arnold Schwarzenegger dem Präsidenten aus.
Gemeinsam für Van der Bellen

Wie berichtet, befindet sich Superstar Arnold Schwarzenegger derzeit Mal wieder auf einer kleinen Europa-Tournee. Erst am Oktoberfest in München, ging es nun direkt weiter nach Österreich. Das dortige Ziel ist die jährliche Klimakonferenz "Austrian World Summit" in Wien.

Schwarzenegger würde Sascha wählen

Vor idyllischer Bergkulisse und mit tannengrünem Filzhut war am Weg offenbar noch Zeit für eine kurze Videobotschaft an seinen "guten Freund". Dessen Name: "Sascha", hauptberuflich ist er Bundespräident von Österreich. Es handelt sich um Alexander Van der Bellen, dem Schwarzenegger alles Gute für seinen Wahlkampf wünscht.

"Ich hoffe, dass du weiterhin Bundespräsident bleibst." Auch wenn er den Österreichern nicht sagen wird, wie sie wählen sollen, er werde "hundertprozentig" für ihn wählen. "Wir brauchen dich weiterhin die nächsten sechs Jahre als Bundespräsident."