Schlager

"Mein Körper zitterte": Melissa schwärmt für Ski-Star

Montagabend findet in der Flachau die "Hermann Maier Star Challenge" statt. Beim Charity-Skirennen schwingt auch Melissa Naschenweng mit.

Jochen Dobnik
Ski-Legende <strong>Hermann Maier</strong> mit Star-Gast <strong>Melissa Naschenweng</strong>.
Ski-Legende Hermann Maier mit Star-Gast Melissa Naschenweng.
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Es wird ein Riesentorlauf in einem Durchgang auf der rennfertigen "Hermann Maier FIS-Weltcupstrecke" (ab 20:15 Uhr, ORF Sport+) ausgetragen. Jeweils ein bekannter ehemaliger Skirennläufer und ein Promi aus Sport oder Society treten gemeinsam als Team an. Das Besondere: Auch der "Herminator" schnallt wieder seine Rennskier an! 

"I love the Mountains": <strong>Melissa Naschenweng</strong> schnallt sich am Montagabend die Brettl an
"I love the Mountains": Melissa Naschenweng schnallt sich am Montagabend die Brettl an
HCH-Fotopress.com (c) Christoph Hatheuer

"Mein Körper hat zu zittern begonnen"

Jeweils ein bekannter ehemaliger Skirennläufer und ein Promi aus Sport oder Society treten gemeinsam als Team an. Dabei legt die Salzburger Skilegende eine Zeit vor. Sein prominenter Partner kann vor dem Start bestimmen, wie viele Bonussekunden er/sie haben möchte. Jenes Paar, das den geringsten Zeitunterschied aufweist, gewinnt und kann den Siegerscheck in Höhe von 15.000 Euro einem wohltätigen Zweck seiner Wahl zur Verfügung stellen.

Das Teilnehmerfeld ist hochkarätig, wie nie zuvor – mehr dazu HIER. Für Melissa Naschenweng wird es ein ganz besonderes Rennen, schwärmt die Kärntnerin doch schon seit Kindertagen für den "Herminator". An ein persönliches Treffen bei einem Training in Kitzbühel erinnert sich die 32-Jährige noch sehr lebhaft. "Mein Körper hat zu zittern begonnen, ich hab eigentlich nur mehr Rotz und Wasser geplärrt", so Melissa zur "Krone".

Für den Jubilar – Maier feierte erst vor kurzem seinen 50. Geburtstag – hat sich die Schlagersängerin ein ganz besonderes Geschenk einfallen lassen. Sie hat ihm zu Ehren ihren Megahit "Kompliment" umgetextet, den sie im Rahmenprogramm der "Star Challenge" präsentieren wird. Dazu Melissa: "Hoffentlich bring ich heute überhaupt einen Ton vor ihm raus, wenn bei mir die Fan-Nervosität wieder zuschlägt."

1/8
Gehe zur Galerie
    <strong>Melissa Naschenweng</strong> erhielt eine "Silvesteraudienz" bei Seiner Majestät Robert Heinrich I.
    Melissa Naschenweng erhielt eine "Silvesteraudienz" bei Seiner Majestät Robert Heinrich I.
    ORF