Am Donnerstagabend bewiesen in der TV-Show "Wer weiß denn sowas?" wieder einmal prominente Damen ihr Wissen.
TV-Moderatorin Laura Karasek (42) und Influencerin Cathy Hummels (37) traten in der beliebten Quiz-Show gegeneinander an. Karasek spielte mit Elton (53), während Hummels mit Bernhard Hoëcker (54) im Team war. Doch richtig gut lief es für beide nicht – bis zum Finale erspielten sie gerade einmal 1000 Euro.
Dann der Moment, in dem die 37-Jährige am liebsten die Regeln geändert hätte: Eine Frage zum Römischen Reich brachte sie ins Grübeln. "Was zeichnete im Römischen Reich die Gladiatorengattung Gladiatrix aus?" Ihr erster Impuls? Ihren Sohn Ludwig anrufen!
"Der wüsste das. Der ist wie ein wandelndes Lexikon", war sie sich sicher. Doch Pech gehabt – Telefonjoker gibt’s hier nicht. Also tippte sie mit Hoëcker auf Gladiatoren ohne Waffen und Rüstung. Falsch! Die richtige Antwort: "Gladiatrix" waren weibliche Gladiatoren.
Trotz Patzer schaffte es die Ex von Fußballstar Mats Hummels (36) ins Finale. Dort mussten die Teams erraten, welche Schauspielerin nie ein Bond-Girl war. Als Antwortmöglichkeiten standen Bo Derek, Kim Basinger und Halle Berry zur Verfügung.
Beide setzten ihr gesamtes erspieltes Geld auf Bo Derek - und lagen damit richtig!
Dann folgte eine Schätzfrage, die das Spiel entscheiden sollte: "Wie viele Personen in Deutschland besaßen laut des Kraftfahrt-Bundesamts im Jahr 2024 eine Fahrlehr-Erlaubnis?" Hummels und Hoëcker lagen näher an der Lösung und gewannen 2000 Euro für ihr Studio-Publikum.
Bitter, wenn man bedenkt, dass Cathy schon einmal bei der Quizshow mitgemacht hat – und damals mit Bernhard 6.000 Euro abräumte.