People

Meint er das ernst? TikToker will Gabalier boxen

Influencer Ian Jules sorgt aktuell mit einem Clip für Aufsehen. Er fordert darin Andreas Gabalier zum Boxkampf heraus.

David Slomo
Ian Jules fordert Gabalier heraus.
Ian Jules fordert Gabalier heraus.
TikTok, Picturedesk

Er zieht die Blicke immer auf sich. Das ist sicher. Grund dafür ist in erster Linie sein knallbuntes Auftreten. Regenbogen-Outfits, auffällige Tattoos und grelle Grills. Das ist Ian Jules!

Nun sorgt er aber mit einer verwirrenden Ansage für Aufruhr. In einem TikTok-Video fordert er tatsächlich "Volks-Rock'n'Roller" Andreas Gabalier zu einem Boxkampf heraus. Im Clip boxt er zunächst einen Artikel weg und erklärt dann, dass die "Stunde der Wahrheit" geschlagen habe. 

Wird Gabalier reagieren?

Konkret würde er das Wörthersee-Stadion als Austragungsort ins Auge fassen. "Steiermark gegen Kärnten, Volks-Rock'n'Roller gegen Regenbogengott", predigt der Influencer vor seinen 50.000 Followern. Zumindest die Einnahmen des Kampfes würde er für einen guten Zweck spenden.

Dann gibt er Gabalier noch einen Monat Zeit um die Herausforderung anzunehmen. Ansonsten würde er sich den Sieg selbst zuschreiben. Ob der Lederhosen-Sänger auf die Anfrage tatsächlich reagieren wird, ist fraglich. Klar ist aber, dass die Follower von Jules den Musiker bereits fleißig in den Kommentaren verlinken. Dass er das Video also sehen wird, ist ziemlich wahrscheinlich.

1/7
Gehe zur Galerie
    Klatschmohn und Wiesensalbei handgesät von Andreas Gabalier
    Klatschmohn und Wiesensalbei handgesät von Andreas Gabalier
    Michael Jurtin
    Mehr zum Thema