Welt

Mel Brooks versucht Obama die Hose runterzuziehen

Heute Redaktion
Teilen

Erwischt: US-Präsident Barack Obama verleiht Filmemacher Mel Brooks gerade eine Medaille, als der Komiker den mächtigsten Mann der Welt plötzlich an der Hose packe und versuchte sie runterzuziehen.

 
90 Jahre und noch immer das gleiche Schlitzohr: Als US-Präsident Barack Obama am Donnerstag Mel Brooks einen Orden verlieh, machte der Regisseur und Schauspieler Anstalten, dem mächtigsten Mann der Welt die Hosen runterzuziehen. Obama reagierte für einen Moment sichtlich irritiert und das Publikum quittierte den Scherz mit Applaus und Lachen.

Die Auszeichnung erhielt der 90-jährige Brooks, weil er mit seinem Lebenswerk stets die Gemüter erheiterte. Zu seinen bekanntesten Werken gehören Robin Hood: "Helden in Strumpfhosen" und "Spaceballs".