Life

Melanie ist "Österreichs Nächstes Topmodel"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Franz Mitteregger

Jubelstimmung in Kärnten! Nach 6 Jahren geht der Titel "Österreichs Nächstes Topmodel" erstmalig an das südlichste Bundesland. Melanie Kogler, 18 Jahre alt aus Unterbergen bei Globasnitz ist Österreichs Nächstes Topmodel 2012!

Jubelstimmung in Kärnten! Nach 6 Jahren geht der Titel "Österreichs Nächstes Topmodel" erstmalig an das südlichste Bundesland. Melanie Kogler, 18 Jahre alt aus Unterbergen bei Globasnitz ist Österreichs Nächstes Topmodel 2012!

Unglaubliche Emotionen brachen beim Finale in der Residenz Zögernitz in Wien aus, die Menschen lagen sich in den Armen und jubelten mit der sympatischen blonden Schönheit, die die Siegerinnen-Krone, Gold-Medaille und Pokal von Topmodel Astou Maraszto und Toms Club Marketing-Leiterin Manuela Dorn erhielt. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten mit Jennifer Hankiewicz (19 aus Kittsee) und Beatrix Waha (23 aus St.Margareten) gleich 2 Burgenländerinnen.

Kärnten feiert doppelt

Für beide Bundesländer eine echte Sensation: Kärnten hatte als besten Platz bis jetzt den dritten Rang von Marina Djordjevic aus dem Jahr 2010 anstehen, das Burgenland Platz 6 durch Verena-Katrien Gamlich ebenfalls im Jahr 2010. Und auch eine weitere Serie ist gebrochen: Seit 2006, dem Gründungsjahr des Jademodels-Contests, haben immer dunkelhaarige Models den Titel geholt. Mit Melanie Kogler gelang das erstmalig einer blonden Schönheit.

Im Hause Kogler gab es aber einen weiteren Grund zu jubeln: Die erst 15-jährige Schwester von Melanie, nämlich Julia Kogler belegte sensationell Platz 4. Auf dem 5. Rang landete Selina Keplinger aus Oberösterreich und Sechste wurde die Wienerin Ariane Narcizo de Lima.

Gelungenes Finale

In der bestens besuchten Residenz Zögernitz hatten Jademodels und Toms Club ein sensationelles Event hingelegt: Neben den Mode-Durchgängen mit Mode von Fashionworld und Duffshirts, gab es auch ein tolles Rahmenprogramm: Topmodel Fruzsina Lazar bewies ihr Gesangstalent, Große Chance-Kandidat MJ Cace überzeugte als Michael Jackson mit Tanzeinlagen und Sängerin Su rundeten den Event ab.

Für das Hairstying und Make Up der Models zeichnete sich das Team von Hair Affair verantwortlich, durch den Abend führte wie gewohnt Modelmanager Dominik Wachta. Die strenge Jury bestand aus: Astou Maraszto (Österreichs Nächstes Topmodel 2010), Topmodel Marina Djordjevic, Männer-Model Cyril Radlher, HM-Models Chef Christian Humer, Karina Schunker (Zweite von Österreichs Nächstes Topmodel 2011, vertrat Siegerin Aleksandra Zdero, die zurzeit als Model in Amerika weilt), Eventer Tom Sarkis, Choreograph & Travestiestar Francesco Cardeloni, Bodybuilder-Star und Schauspieler Tony Breznik und Top-Booker Marcel Nekham.

Stress für die Siegerin

Für Siegerin Melanie Kogler wird es jetzt stressig, gleich nachdem ihr Sieg feststand gab es zahlreiche Einladungen, Interviewanfragen und Jobangebote unter anderem auch für Shows in der Schweiz und Deutschland. Außerdem wird die natürliche Schönheit jetzt auch das neue Testimonial und Gesicht zu B-Pure.

Schon zuvor stand Fest, dass Kogler das Werbegesicht des burgenländischen Installateur-Großbetriebes Szegner wird. Doch auch für die Zweitplatzierte Jennifer Hankiewicz und die Drittplatzierte Beatrix Waha regnet es Angebote: Beide Burgenländerinnen sind in Kürze im im Ausland gebucht, Hankiewicz geht nach Mailand, Waha nach Indien.

Es regnet Aufträge

Doch auch weitere Models des aktuellen Contests haben Österreichs Nächstes Topmodel als Sprungbrett ins Ausland genutzt, gleich 6 Models des diesjährigen Finales sind jetzt schon fix in internationalen Märkten gebucht. Hier sieht Jademodels-Manager Dominik Wachta auch den Hauptunterschied zu Castingsendungen und Misswahlen: "Unsere Models machen Karriere, wir bieten das perfekte Sprungbrett", meint der 29-jährige.

Melanie Kogler selbst ist fast sprachlos ob ihres großen Erfolges: "Es ist so unglaublich, ich tu mir schwer das zu realisieren. Ich weiß gar nicht wie mir gerade geschieht, aber es ist wunderschön, was beim Finale alles passiert ist!"

In Globasnitz ist jetzt jedenfalls ein Empfang für die zwei wunderschönen Schwestern angedacht. Es wird mit Sicherheit nicht das letzte Highlight in nächster Zeit sein.

Weitere Fotos vom Finale folgen...