Life

Melinda Pohl ist die beste Barkeeperin Österreichs

Heute Redaktion
Teilen
Gewinnerin Melinda Pohl mit ihrem Drink "Lost In The Woods".
Gewinnerin Melinda Pohl mit ihrem Drink "Lost In The Woods".
Bild: www.stefanjoham.com

"Mix it like a woman", unter diesem Motto bewiesen beim ersten, österreichischen Wettbewerb für weibliche Barkeeperinnen insgesamt acht Frauen, dass Mixen, Shaken und exzellenter Service keine Frage des Geschlechts sind.

Fünf Minuten Vorbereitungszeit und sechs Minuten für die Live-Zubereitung von drei Gläsern eines Drinks auf Basis eines Puchheimer Edelbrands: Die Finalistinnen der Puchheimer Barkeeperinnen Challenge mussten auf der Bühne des k47 binnen kürzester Zeit alles geben, um die Jury von ihren Eigenkreationen zu überzeugen.

Als große Siegerin des ersten, österreichischen Wettbewerbs für weibliche Barkeeperinnen ging schließlich Melinda Pohl mit ihrem Drink „Lost In The Woods" hervor, gefolgt von Katharina Schwaller mit „Pine-Apple" auf Platz 2 und Berit Glaser mit „RoniЯ" (ausgesprochen: Roniya) auf Platz 3.

Siegerdrink mit Steirischer Zirbe

Melinda Pohl, aus dem Wiener Steaklokal Beef & Glory, konnte Sigrid Schot (Barfrau des Jahres 2017 und Inhaberin der Wiener Hammond Bar), Spitz-Marketingleiterin Jutta Mittermair, Andrea Hörzer (Inhaberin der Josef Cocktailbar) und die mehrfach prämierte Barkeeper-Legende Tom Sipos mit einem Drink, basierend auf dem Puchheimer Edelbrand Steirische Zirbe überzeugen.

„An der ersten Barkeeperinnen-Challenge Österreichs teilgenommen zu haben, war für mich bereits eine unvergessliche Erfahrung. Ich bin immer noch überwältigt, dass ich mit ‚Lost In The Woods' das Rennen gemacht habe und freue mich sehr über den Sieg", so die glückliche Siegerin, die ein Preisgeld von 1000 Euro mit nach Hause nehmen durfte.

Barkeeper-Legende und Juror Tom Sipos ist überzeugt davon, mit Melinda Pohl eine würdige Gewinnerin gekürt zu haben, „auch wenn es, wie prognostiziert, wahrlich ein Kopf-an-Kopf-Rennen war. Ich habe bereits zahlreiche Barkeeper-Wettbewerbe rund um den Globus miterlebt und initiiert. Dabei kann ich sagen, dass das Niveau der Rezepturen in der Puchheimer Barkeeperinnen-Challenge absolut herausragend war."

Mehr zum Thema