Schlager

Melissa Naschenweng: Erste Infos zu neuem Album "Glück"

Melissa Naschenweng hat ihr neues Album "Glück" angekündigt. Als Vorboten gibt es schon ab 9. September die neue Single "Kompliment" zu hören.

Jochen Dobnik
<strong>Melissa Naschenweng</strong> ließ ihre Fans den Albumtitel raten. Viele lagen mit "Glück" richtig.
Melissa Naschenweng ließ ihre Fans den Albumtitel raten. Viele lagen mit "Glück" richtig.
Instagram

Glück kann man ja bekanntlich nicht kaufen. Aber zumindest in musikalischer Form hat ab 30. September jede/r die Möglichkeit, sich ein kleines Stück vom "Glück" mit dem gleichnamigen neuen Album von Melissa Naschenweng nach Hause zu holen.

"Singen und sagen, was Sache ist. Musikalisch rockig, sanft, dann wieder ebenso stadiontauglich wie mitsingperfekt und klar, die Harmonika fehlt auch nicht", heißt es schon mal vorab im Pressetext. Fans der feschen Kärntnerin dürfen sich also schon einmal auf folgende 14 neuen Songs freuen:

Verliabt
➤Glück
➤Traktor
➤Hirsch
➤Kompliment
➤Besserwisser
➤Amelie
➤Wörthersee
➤Luis von do
➤Truckstop
➤Schleichdi
➤Happy Birthday
➤Von den blauen Bergen kommen wir!
➤Christkindl

Am 9. September veröffentlicht die 32-Jährige übrigens mit "Kompliment" die zweite Vorabsingle aus ihrem mittlerweile sechsten Album. "Der Song drückt Respekt für alle Menschen aus, die ihren Alltag in Zeiten wie diesen bewältigen, auch wenn es nicht immer einfach ist und man auch an seine Grenzen stößt, aber trotzdem positiv nach vorne blickt!", so Melissa.

Erstmals live im TV vorstellen wird die 32-Jährige den neuen Song sehr wahrscheinlich am 17. September. Dann ist Melissa zu Gast bei der ORF-Samstagabendshow "Starnacht aus der Wachau".

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>Melissa Naschenweng</strong> entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
    Melissa Naschenweng entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
    Instagram
    1/3
    Gehe zur Galerie
      Melissa Naschenweng sucht Abkühlung in ihrem Talfluss, der Gail.
      Melissa Naschenweng sucht Abkühlung in ihrem Talfluss, der Gail.
      Instagram
      1/25
      Gehe zur Galerie
        <strong>Melissa Naschenweng</strong> hat sich binnen weniger Jahre zu einer der erfolgreichsten Musikerinnen Österreichs hochgespielt.
        Melissa Naschenweng hat sich binnen weniger Jahre zu einer der erfolgreichsten Musikerinnen Österreichs hochgespielt.
        Sabine Hertel