Formel 1

Mercedes-Boss Wolff schrieb Verstappen eine Nachricht

Mercedes-Boss Toto Wolff ziert sich nach wie vor, öffentlich über das WM-Finale zu sprechen. Max Verstappen hat er jedoch kontaktiert.

Erich Elsigan
Teilen
Toto Wolff (l.) gratulierte Max Verstappen.
Toto Wolff (l.) gratulierte Max Verstappen.
Imago

Der WM-Titel von Max Verstappen scheint endgültig in trockenen Tüchern zu sein. Zwar hat Mercedes noch wenige Stunden Zeit, um gegen den abgewiesenen Protest Berufung einzulegen, doch dazu scheint es nicht zu kommen.

Zur Erinnerung: Die "Silberpfeile" ließen nach dem entscheidenden Grand Prix in Abu Dhabi die Stewards prüfen, ob auf der Strecke alles mit rechten Dingen zuging. Rennleiter Michael Masi hatte für einige strittige Situationen gesorgt.

1/8
Gehe zur Galerie
    Die wilde WM-Party von Max Verstappen
    Die wilde WM-Party von Max Verstappen
    Imago

    Mercedes-Teamchef Toto Wolff ist seitdem untergetaucht, will sich vorerst nicht öffentlich äußern. Champion Verstappen verriet jedoch, dass er Kontakt mit dem Österreicher hatte. 

    "Toto hat mir eine Nachricht geschickt. Er hat mir zur Saison gratuliert und geschrieben, dass ich den Sieg verdient habe. Das war natürlich sehr nett von ihm", erzählt der Holländer im Rahmen der aktuell laufenden Reifen-Tests für die neue Saison.