Life

Mercedes Concept Coupé SUV

Auf der Auto China in Peking hat Mercedes mit dem Concept Coupé SUV einen Ausblick auf eine neue Modellreihe gegeben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Mercedes

Nach dem Erfolg des BMW X6 zeigt Mercedes nun in Peking auch erstmals die Studie eines SUV mit Coupé-Charakter.

Der sportliche Geländewagen verbindet dabei den Nutzwert der M-Klasse mit dem Komfort der S-Klasse.

Die Frontscheinwerfer haben auch eine starke Ähnlichkeit mit jenen der S-Klasse, während die Heckleuchten an das neue S-Klasse Coupé erinnern. Mit einer Länge von knapp 5 Meter sollen aber auch die Passagiere viel Platz haben.

Viel Luxus im Innenraum

Natürlich bietet der Innenraum auch jede Menge Luxus-Highlights, von klimatisierten Massagesitzen bis zu neuesten Infotainmentsystemen reicht dabei die Palette der Möglichkeiten.
Zwar wird das Concept Coupé SUV noch als Studie präsentiert, die Chance auf eine Realisierung stehen aber gut. Mercedes hat in den letzen Jahren die Modellpalette stark ausgebaut und die Nische für ein SUV Coupé wäre noch zu besetzen. 

Stefan Gruber,