Österreich

Mercedes geht bei voller Fahrt in Flammen auf

Wie durch ein Wunder konnte sich der Wiener Lenker unverletzt aus dem brennenden Wagen retten.

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstagvormittag kam es auf der der B 20, der Mariazeller Straße, zu einem Fahrzeugbrand. Ein Wiener lenkte seinen grauen Mercedes E280 gerade am Annaberg aus St. Pölten kommend bergab in Richtung Mariazell, als er Rauch im Fahrzeug bemerkte.

Er schaffte es gerade noch, seinen Wagen anzuhalten und rasch auszusteigen, bevor der Pkw komplett Feuer fing. Er verständigte sofort die Feuerwehr.

Keine Chance

Obwohl die Einsatzkräfte schnell vor Ort waren, ist der Mercedes vollständig ausgebrannt. Die Wehren Wienerbruck, Annaberg und Türnitz waren mit insgesamt 22 Silberhelmen und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Während der Löscharbeiten war die Bundesstraße gesperrt.

Wieso das Fahrzeug Feuer fing, ist bisweilen nicht bekannt.

(red)