Life

Mercedes zeigt erste Fotos der neuen G-Klasse

Mit ersten Innenraumfotos hat Mercedes jetzt einen Vorgeschmack auf die neue G-Klasse gegeben.

Heute Redaktion
Teilen

Bei Mercedes dürfte man jetzt neue Fahrzeuge nur noch von innen nach außen präsentieren, wie schon bei der A-Klasse und beim Sprinter, hat der deutsche Premium-Hersteller nun auch bei der G-Klasse zuerst Innenraumfotos veröffentlicht.

Das ganze Auto wird spätestens bei der Premiere auf der NAIAS in Detroit im Jänner 2018 gezeigt. Auf jeden Fall hat sich die G-Klasse seit 1979 noch nie so stark verändert wie jetzt.

Zu erkennen ist das schon am Innenraum, der sich deutlich moderner präsentiert,und auch das aus E- und S-Klasse bekannte Widescreen-Cockpit an Bord hat.

Die zwei 12,3 Zoll großen Bildschirme verfügen über verschiedene Darstellungsmöglichkeiten, zudem gibt es auch die neuen „Touch-Controls" am Lenkrad, mit denen viele Funktionen gesteuert werden können.

Für einen hervorragenden Sound soll auf Wunsch eine Burmester Surround Soundanlage mit 590 Watt sorgen.

Auch das Ambiente ist noch luxuriöser geworden und die Passagiere sollen über mehr Platz verfügen. Der Beinraum im Fond ist um 150 mm gewachsen, die Ellenbogenfreiheit vorne um 68 mm.

Genauere Details zur neuen G-Klasse wird man spätestens im Jänner erfahren, eines ist aber wohl sicher: Die neue G-Klasse wird wieder teurer als der Vorgänger werden.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema