Politik

Merkel kompensiert Kinderlosigkeit durch Flüchtlinge

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf/Heute

Der ÖVP-Nationalratsabgeordnete Marcus Franz sorgt einmal mehr für Aufsehen: Der ehemalige Team-Stronach-Mandatar veröffentlichte auf dem Blog "Fisch&Fleisch" seine Meinung zur Ursache der deutschen Asylpolitik: Da Bundeskanzlerin Angela Merkel selbst keine Kinder habe, wolle sie viele junge Migranten nach Deutschland holen.

Der ÖVP-Nationalratsabgeordnete Marcus Franz sorgt einmal mehr für Aufsehen: Der ehemalige Team-Stronach-Mandatar veröffentlichte auf dem Blog "Fisch&Fleisch" seine Meinung zur Ursache der deutschen Asylpolitik: Da Bundeskanzlerin Angela Merkel selbst keine Kinder habe, wolle sie viele junge Migranten nach Deutschland holen.

Franz, der schon des öfteren mit grenzwertigen Aussagen für Kopfschütteln sorgte, geht in dem Blogeintrag der Frage auf den Grund, weshalb Merkel der Einwanderung so offen gegenüber steht: "Sie schafft damit für die kinderlose Gesellschaft die Kompensation eines Mangels. Die nie geborenen eigenen Söhne werden dazu aus dem Orient geholt und deren Ankunft wird zunächst einmal gefeiert wie eine echte Geburt", lautet sein Urteil.

"Wenn wir schon selber keine Kinder haben, dann ist es doch nur gut, wenn viele, viele Junge kommen - und wenn es uns zu viele werden: Geschieht uns ganz recht! Die eigene Lendenlahmheit gehört bestraft", so Franz weiter.

Der ehemalige Team-Stronach- und jetzige ÖVP-Mandatar polarisiert zweifellos. So gab er in der Vergangenheit bereits seine Ansichten zum ".