Welt

Merkels Flüchtlingsmädchen darf in Deutschland bleib...

Heute Redaktion
Teilen

Weihnachtswunder für jenes 14-jährige Flüchtlingsmädchen, das beim Bürgerdialog mit Kanzlerin Angela Merkel im Sommer in Tränen ausbrach: Reem Sahwil darf in Deutschland bleiben! Die Aufenthaltsgenehmigung wurde bis Oktober 2017 verlängert.

 darf in Deutschland bleiben! Die Aufenthaltsgenehmigung wurde bis Oktober 2017 verlängert.

 
Laut deutschen Medien liege ein sogenannter Aufenthaltstitel vor, der bis Oktober 2017 gültig ist. Dieser Titel beinhaltet auch ein entsprechendes Aufenthaltsrecht für Reems Eltern und ihren Bruder. Die Familie aus Palästina ging bis jetzt von einer befristeten Duldung bis März 2016 aus.

Tränen rührten Millionen Menschen

Die Tränen des Mädchens hatten Millionen Menschen gerührt – und die Kanzlerin in eine unerwartete Situation gebracht. Die Palästinenserin hatte Mitte Juli Merkel bei einer Diskussion in einer Rostocker Schule die schwierige Situation über ihre vor vier Jahren aus dem Libanon geflüchteten Familie erzählt -

 

;