"Ich brauche neue Ziele"

Merza im Schwitzanzug! "8 Kilo weniger"

Fadi Merza macht am Samstag bei der Bounce Fight Night in Schwechat seinen letzten Kampf. Davor ist Schwitzen angesagt.
Martin Huber
26.03.2025, 07:01
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Schwitzen vor der Box-Pension! Fadi Merza steigt am Samstag bei der Bounce Fight Night im Multiversum Schwechat zum letzten Mal in den Ring.

Der sechsfache Thaibox-Weltmeister trainiert aktuell nur im Schwitzanzug. "Acht Kilos in elf Tagen mussten bei mir runter. Mit 47 Jahren fällt mir das schwer", sagt er "Heute".

"Ich bin gerade am Weg zum Friseur. Da verliere ich auch wieder ein paar Gramm", grinst er.

Bis zu zehn Liter Wasser am Tag trinkt Merza für sein Kampfgewicht von 73 Kilos. "Von Mittwochabend bis zur Abwaage am Freitag 16 Uhr trinke und esse ich nichts. Das mit dem Trinken fällt mir schwer. Wenn ich austrockne, werde ich grantig. Ich habe meine Frau schon vorgewarnt. Jetzt nervt mich das alles, aber ich weiß, ich werde es vermissen."

Vor 30 Jahren stieg Merza erstmals in den Ring. "Acht Monate habe ich seitdem mit Kämpfen verbracht. Der Abschied ist emotional. Ich muss mir dann schnell ein neues Ziel suchen, sonst existiere ich nicht."

Im Multiversum trifft er auf den 24-jährigen Ungarn Besla Istvan Orban. "Er könnte mein Sohn sein", sagt Merza. "Ich habe von seinen harten Schlägen gehört, werde ihn sicher nicht unterschätzen."

{title && {title} } mh, {title && {title} } Akt. 26.03.2025, 07:10, 26.03.2025, 07:01
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen