Wien

Messer-Angreifer ringt nach Fenster-Sprung mit dem Tod

Jene Frau, die in Wien von einem Mann niedergestochen worden ist, schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Der mutmaßliche Angreifer kämpft um sein Leben.

Teilen
    Die Polizei rückte gegen 17.40 Uhr zu einem Einsatz in die Hütteldorfer Straße in den 14. Bezirk aus.
    Die Polizei rückte gegen 17.40 Uhr zu einem Einsatz in die Hütteldorfer Straße in den 14. Bezirk aus.
    Denise Auer

    Nach der Messer-Attacke in Wien-Penzing ringt der mutmaßliche Täter nach seinem Sprung aus dem zweiten Stock weiterhin mit dem Tod. Er ist in einem anderen Wiener Spital untergebracht. Das Opfer, eine circa 43-jährige Frau, ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

    "Die Patientin liegt bereits auf einer Normalpflegestation", erklärt AKH-Sprecherin Karin Fehringer am Dienstag gegenüber "Heute". Das Landeskriminalamt hat die Untersuchungen bereits aufgenommen, die Beamten ermitteln wegen versuchten Mordes.

    Frau mit zwei Messern attackiert

    Wie "Heute" berichtete, war es Montagabend im 14. Bezirk zu einem Polizeieinsatz wegen Hilfeschreie aus einer Wohnung in der Hütteldorfer Straße gekommen. Ersthelfer versorgten vor der Wohnung eine schwer verletzte Frau (vermutlich 43), die mit mehreren Messerstichen am Körper übersät war.

    In der Wohnung selbst war ein Afghane (vermutlich 47 Jahre alt), der laut Zeugen ein Messer aus dem Fenster geworfen hatte. Laut Polizei bestand der dringende Verdacht, dass der Mann die Frau mit zwei Messern attackiert und mit mehreren Stichen schwer verletzt hatte.

    Als Beamte der WEGA die Wohnung betragen, um den Mann festzunehmen, stürzte sich dieser aus dem Fenster im 2. Stock in die Tiefe. Durch den Sturz erlitt der Verdächtige schwerste Verletzungen. Nähere Hintergründe zur Tat sind vorerst noch völlig unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

      <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
      16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
      Getty Images
      Mehr zum Thema
      ;