Welt

Messer-Attacke auf der Straße– "Plötzlich stach er zu!"

In der Nacht auf Sonntag ist in Basel ein Mann durch eine Stichwaffe verletzt worden. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen festnehmen.

20 Minuten
Erst durch die Aussagen von Zeugen, konnte der Täter gefasst werden. (Symbolbild)
Erst durch die Aussagen von Zeugen, konnte der Täter gefasst werden. (Symbolbild)
Frank HOERMANN / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

In der Schweiz, in Basel endete eine Auseinandersetzung in der Nacht auf Samstag blutig. Wie die Basler Staatsanwaltschaft mitteilte, wurde ein 39-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung am Samstag um 1.30 Uhr in der Webergasse mit einer Stichwaffe verletzt. Zunächst sei es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern gekommen, bis sein Kontrahent unvermittelt zugestochen hatte.

Passanten gaben entscheidende Hinweise

Das Opfer musste von der Sanität in die Notfallaufnahme gebracht werden. Dank Hinweisen von Passanten konnte die Polizei kurze Zeit später einen Tatverdächtigen festnehmen, es handelt sich dabei um einen 50-jährigen Kenianer. Die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen.

1/5
Gehe zur Galerie
    Am Freitagvormittag wurde es in Wien-Simmering richtig wild.
    Am Freitagvormittag wurde es in Wien-Simmering richtig wild.
    Leserreporter