41-Jähriger verhaftet

Messerattacke und Autoangriff auf Parkplatz in OÖ

Nach einer Messerbedrohung in Bad Goisern wurde ein 41-Jähriger festgenommen. Ein Mann erlitt Verletzungen und musste ins Krankenhaus.
Oberösterreich Heute
25.12.2025, 16:20
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Im Gemeindegebiet von Bad Goisern ist es am 21. Dezember 2025 gegen 16.30 Uhr zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen. Ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmunden soll dabei drei Männer im Alter von 36, 34 und 22 Jahren auf einem Parkplatz vor einem Wirtshaus mit einem Messer bedroht haben.

Besonders im Visier hatte er dabei laut Polizei den 22-jährigen Burschen, der ebenfalls aus dem Bezirk Gmunden stammt. Schon davor soll der 41-Jährige den Jüngeren mehrmals am Telefon mit dem Umbringen bedroht haben.

Messer entrissen

Während der Tat konnte der 34-Jährige dem Angreifer das Messer entreißen. Dabei zog er sich leichte Schnittverletzungen zu. Doch damit war die Sache noch nicht vorbei: Der 41-Jährige stieg in sein Auto, fuhr rückwärts davon und erfasste dabei den 34-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land. Der Mann wurde zu Boden gestoßen und mehrere Meter mitgeschleift. Er wurde verletzt, fuhr aber selbst ins Krankenhaus, wo er ambulant behandelt wurde.

Der mutmaßliche Angreifer fuhr danach direkt zur Polizei und zeigte die anderen drei Beteiligten wegen gefährlicher Drohung an. Die Polizei Bad Ischl fand im Zuge der Ermittlungen allerdings heraus, dass der 41-Jährige selbst der Angreifer war. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde er festgenommen und in die Justizanstalt eingeliefert.

{title && {title} } red, {title && {title} } 25.12.2025, 16:20
Jetzt E-Paper lesen