Welt

Messer-Mann auf Pariser Flughafen erschossen

Am Pariser Flughafen Charles-de-Gaulle haben Polizisten am Mittwoch einen mit einem Messer bewaffneten Mann erschossen.

Ein obdachloser Mann zog ein Messer am Mittwoch und wurde von der Polizei am Pariser Flughafen erschossen.
Ein obdachloser Mann zog ein Messer am Mittwoch und wurde von der Polizei am Pariser Flughafen erschossen.
REUTERS

Die Polizisten wollten eigentlich einen obdachlosen Mann vom Pariser-Flughafen Charles de Gaulle entfernen, doch die Situation eskalierte dramatisch: Der Mann bedrohte Passanten und die Beamten mit einem Messer, einer der Polizisten habe dann auf ihn geschossen. Das Polizeipräsidium der französischen Hauptstadt bestätigte den Vorfall im Onlinedienst Twitter.

Ein Fotograf der Nachrichtenagentur AFP, der die Szene beobachtet hatte, berichtete, der großgewachsene Mann sei trotz einer Warnung auf die Beamten mit dem Messer zugelaufen. Der Polizist handelte daraufhin und gab einen einzelnen Schuss ab, der für den Mann tödlich endete.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf