Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es am Wochenende in Lustenau zu einer Drohung mit einem Messer. Die Pressestelle der Landespolizeidirektion Vorarlberg informiert am Donnerstag über einen entsprechenden Vorfall vom vergangenen Sonntag.
Kurz nach Mitternacht wurden zwei junge Männer in der Dornbirner Straße in Lustenau von einem Mann mit einem Messer und verbal mit dem Umbringen bedroht. Eines der Opfer flüchtete und wurde vom Täter zu Fuß noch mehrere Meter verfolgt. Der Täter entfernte sich anschließend in Begleitung einer weiteren Person mit dem Pkw vom Tatort. Es wurde niemand verletzt.
Da sich der Tatort direkt an der stark frequentierten Dornbirner Straße befand und die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Verkehrsteilnehmer den Vorfall beobachten konnten, startet die Polizei nun einen Zeugenaufruf.
Personen, die am 30.03.2025 in der Zeit zwischen 00.25 Uhr und 00.45 Uhr verdächtige Wahrnehmungen in Lustenau, Dornbirner Straße, zwischen McDonalds und dem Binsenfeldkreisverkehr gemacht haben, werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Lustenau (Tel.: 059 133 8144) in Verbindung zu setzen.