Oberösterreich

Foto zeigt Moment, in dem Räuber das Messer zückt

Mit dunkler Maske im Gesicht und einem Messer in der Hand hat ein bis dato unbekannter Täter am Mittwoch ein Wettbüro im Bezirk Linz-Land überfallen.

Roman Palman
Das Foto zeigt den Moment, in dem der Räuber ein Messer zückte.
Das Foto zeigt den Moment, in dem der Räuber ein Messer zückte.
LPD OÖ

Ein bislang unbekannter Täter hat am 21. September 2022, kurz vor 23 Uhr, ein Wettbüro in Haid bei Ansfelden überfallen.

Der mit einer dunklen Maske maskierte Mann ging sofort hinter den Tresen, bedrohte den Angestellten mit einem Messer und forderte Bargeld.

1/3
Gehe zur Galerie
    Die Fotos zeigen den Ablauf des Überfalls.
    Die Fotos zeigen den Ablauf des Überfalls.
    LPD OÖ

    Der Angestellte kam der Aufforderung nach und gab Bargeld in das mitgebrachte Papiersackerl des Täters. Anschließend flüchtete der Mann in eine unbekannte Richtung.

    Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurden am Abend Lichtbilder der Überwachungskamera veröffentlicht.

    Die Bilder zeigen den Moment, als der Mann plötzlich ein Messer zückt.

    Vonseiten der geschädigten Firma wird für Hinweise, welche zur Ergreifung des Täters führen, ein Geldbetrag von 1.000 Euro ausgelobt.

    1/3
    Gehe zur Galerie
      Am 21. September, kurz vor 23 Uhr, kam es zu einem <a target="_blank" data-li-document-ref="100229225" href="https://www.heute.at/g/messer-mann-nach-ueberfall-auf-wettbuero-auf-der-flucht-100229225">Raubüberfall auf ein Wettbüro</a> in Haid bei Ansfelden, Linz-Land.
      Am 21. September, kurz vor 23 Uhr, kam es zu einem Raubüberfall auf ein Wettbüro in Haid bei Ansfelden, Linz-Land.
      Matthias Lauber / laumat|at
      1/64
      Gehe zur Galerie
        <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
        26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
        Denise Auer, Helmut Graf