Wien

Messer-Mann tritt beim Praterstern auf Hund ein

Ein Streit zwischen einer Hundebesitzerin und einem ihr unbekannten Mann in Wien endete für einen Vierbeiner mit einem brutalen Fußtritt.

In der Venediger Au kam es am Samstag zu einem Polizeieinsatz.
In der Venediger Au kam es am Samstag zu einem Polizeieinsatz.
Leserreporter

Samstag, 11 Uhr: Plötzlich raste die Polizei wegen einer gefährlichen Drohung mit einem Messer in die Hundezone der Venediger Au beim Praterstern. Wie berichtet, wurde auch eine "Heute"-Leserreporterin Zeugin des Einsatzes zu dem die Exekutive nun neue, schockierende Details veröffentlicht hat.

Laut dem öffentlichen Bericht der Landespolizeidirektion Wien war eine 27-Jährige mit ihren drei Hunden in den Vorfall involviert. Die junge Frau hatte sich demnach in der Hundezone auf eine Bank gesetzt und, weil sonst niemand anwesend war, die Vierbeiner von den Leinen gelassen.

Streit mit Messer-Mann

Dann soll ein Mann die Hundezone betreten und sich einige Meter entfernt ebenfalls auf eine Bank gesetzt haben. Plötzlich habe einer der Hunde zu knurren und zu bellen begonnen.

In dem Moment soll die 27-Jährige bemerkt haben, dass der Mann ein Messer aus seinem Rucksack genommen hatte, woraufhin ein heftiges Wortgefecht entbrannt sei.

Dabei soll der Mann immer näher auf die Frau zugegangen sein. Von dessen Erscheinung bedroht, sei dann einer der Hunde dazwischen gegangen, um seine Besitzerin zu verteidigen.

Hund brutal getreten

Dann wurde es brutal: der Tatverdächtige versetzte der treuen Fellnase einen heftigen Tritt!

Polizisten, die gerade ihren Streifendienst versahen, wurden durch lautes Geschrei auf den Vorfall aufmerksam und griffen ein. "Durch ihr rasches Einschreiten wurde niemand verletzt", heißt es im Bericht. Der Mann, ein 46-jähriger Kroate, wurde festgenommen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com