Österreich

Messer-Mann tritt Tür ein – Polizei nimmt ihn fest

Wilde Szenen in Rudolfsheim-Fünfhaus: Ein Somalier (24) trat eine Tür ein und stürmte mit einem Messer auf einen 36-Jährigen zu. Vorläufige Festnahme.

Nikolaus Pichler
Teilen
Der Somalier zuckte am Sonntag aus und bedrohte seinen Mitbewohner mit einem Messer. 
Der Somalier zuckte am Sonntag aus und bedrohte seinen Mitbewohner mit einem Messer. 
Bild: Symbolbild Fotolia

Zu dem Vorfall kam es am Sonntag in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus. Aus noch ungeklärter Ursache rastete dabei ein Somalier (24) aus, trat dabei die Tür seines Mitbewohners (36) und bedrohte ihn mit einem Messer. Weil der 36-Jährige gerade Besuch von drei Freunden hatte, nahm der 24-Jährige laut Polizei wieder Reißaus.

Alarmierte Polizisten nahmen den mutmaßlichen Täter vorläufig fest. Er wurde nach der Vernehmung auf freiem Fuß wegen gefährlicher Drohung angezeigt. Die Tür bei dem Vorfall dabei beschädigt. 

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>03.11.2024: Niemand weiß, wo der Amok-Jäger fünf Tage lang war.</strong> Nach den Bluttaten im Mühlviertel am Montag wurde die Leiche des Verdächtigen Roland D. am Samstag gefunden. Es herrscht Rätselraten. <a data-li-document-ref="120070336" href="https://www.heute.at/s/niemand-weiss-wo-der-amok-jaeger-fuenf-tage-lang-war-120070336">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
    03.11.2024: Niemand weiß, wo der Amok-Jäger fünf Tage lang war. Nach den Bluttaten im Mühlviertel am Montag wurde die Leiche des Verdächtigen Roland D. am Samstag gefunden. Es herrscht Rätselraten. Weiterlesen >>
    FOTOKERSCHI / APA / picturedesk.com