Drei Männer festgenommen

Messer, Pfefferspray – 21-Jähriger bei Streit verletzt

In Rudolfsheim sollen drei Männer einen 21-Jährigen mit einem Messer bedroht und mit Pfefferspray attackiert haben. Das Trio wurde festgenommen.

Newsdesk Heute
Messer, Pfefferspray – 21-Jähriger bei Streit verletzt
Die drei Männer wurden festgenommen. (Symbolbild)
Getty Images

Zwei 20-jährige Syrer und ein 17-Jähriger, dessen Staatsbürgerschaft ungeklärt ist, sollen am Mittwochabend gegen 20:05 Uhr in der Ullmannstraße aus derzeit ungeklärten Gründen mit einem Mann (21) in Streit geraten sein. Im Zuge der Auseinandersetzung soll die Gruppe den Iraker mit einem Messer bedroht und mit Pfefferspray attackiert haben. Eintreffende Polizisten konnten die Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Bei der Durchsuchung der Männer konnte ein Messer sichergestellt werden.

Der Iraker wurde durch den Vorfall leicht verletzt, durch Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Im Zuge der Amtshandlung gaben zwei der Tatverdächtigen an, durch den 21-Jährigen verletzt worden zu sein, eine Intervention eines Rettungsdienstes wurde abgelehnt.

Auch 21-Jähriger angezeigt

Die drei Festgenommenen befinden sich derzeit in polizeilicher Anhaltung. Zwei von Ihnen wird eine schwere Körperverletzung zur Last gelegt, einem eine gefährliche Drohung. Einer der Männer wird zudem wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt. Der 21-Jährige wird wegen des Verdachts der Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV

    Auf den Punkt gebracht

    • In Rudolfsheim wurden drei Männer festgenommen, nachdem sie einem 21-jährigen Mann mit einem Messer gedroht und ihn mit Pfefferspray attackiert hatten
    • Die Festgenommenen, zwei 20-jährige Syrer und ein 17-jähriger mit ungeklärter Staatsbürgerschaft, gerieten aus unbekannten Gründen in einen Streit mit dem Mann
    • Die Polizei konnte die Tatverdächtigen vorläufig festnehmen und fand bei der Durchsuchung ein Messer
    • Einer der Männer wird wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt, während der 21-Jährige wegen des Verdachts der Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt wird
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema