Wien

Messerattacke in Wiener Parkanlage – Täter flüchtig

Messer-Attacke in Wien-Meidling: Ein Bewaffneter setzte einem 38-Jährigen ein Messer an die Kehle, stach ihn dann brutal in den Oberkörper.

Rene Findenig
Im Steinbauerpark in Wien-Meidling kam es in der Nacht auf Donnerstag zu einer brutalen Messerattacke.
Im Steinbauerpark in Wien-Meidling kam es in der Nacht auf Donnerstag zu einer brutalen Messerattacke.
Google Street View

Ein bislang unbekannter Mann soll einen 38-Jährigen in der Nacht auf Donnerstag um 1 Uhr im Steinbauerpark in Wien-Meidling von hinten ein Messer an den Hals gehalten und ihm anschließend in den Oberkörper gestochen haben, als sich der 38-Jährige zur Wehr gesetzt haben soll. Anschließend soll der Unbekannte geflüchtet sein.

Beamte der Polizeiinspektion Arndtstraße sowie zahlreiche weitere Polizeikräfte wurden alarmiert. Eine Streifung nach dem mutmaßlichen Täter blieb jedoch erfolglos. Der 38-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in den Schockraum eines Spitals gebracht. Es besteht aktuell keine Lebensgefahr, so die Polizei.

Zu dem Vorfall konnte der 38-Jährige bereits befragt werden. Er gab an, den Park durchquert zu haben und ohne ersichtlichen Grund von dem ihm Unbekannten mit einem Messer von hinten bedroht und anschließend attackiert worden zu sein. Es sei zu keiner verbalen Auseinandersetzung oder zu einer Forderung seitens des Unbekannten gekommen.

Der mutmaßliche Täter soll zwischen 20 und 30 Jahre alt und etwa 180 bis 190 Zentimeter groß sein. Er soll ein weißes Oberteil und ein dunkles Gilet darüber getragen haben. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com