Fussball

Messi angesteckt? Star-DJ erhält Morddrohungen

Nach dem Urlaub laboriert Lionel Messi an einer Corona-Infektion. Steckte er sich bei einem argentinischen Star-DJ an? Er erhält Morddrohungen.

Heute Redaktion
Teilen
Lionel Messi beim Feiern in Argentinien.
Lionel Messi beim Feiern in Argentinien.
imago images/ZUMA Wire

Wie jedes Jahr verbrachte Paris-Star Messi die Weihnachtsferien in seiner Heimatstadt in Argentinien und genoss die fußballfreie Zeit mit ein paar Tagen in der Sonne. Auf mehreren Fotos war auch zu sehen, wie Messi Partys feierte. Auf einer davon traf er Fer Palacio, einen populären DJ aus Argentinien. Da durfte natürlich auch ein gemeinsames Foto und Smalltalk nicht fehlen.

Ansteckendes Gerücht

Doch seit Messis Corona-Infektion bekannt ist, hält sich das hartnäckige Gerücht, er habe sich beim DJ angesteckt. Doch der bestreitet das. "Ich bin wegen des Gerüchts ein Trend auf Twitter und erhalte viele unschöne Nachrichten. Manche Menschen nennen mich sogar einen Mörder."

DJ ist negativ

Allerdings kann sich Messi bei ihm laut eigenen Angaben nicht angesteckt haben, weil er selbst nicht erkrankt sei. "Ich ließ mich testen, weil ich nach Uruguay reisen muss, und ich bin negativ", stellt der 31-Jährige klar. Messi traf auf der Party jedenfalls auch einige andere Leute - mehrere Personen wurden nach der Feier positiv getestet. Gelegenheit für eine Infektion hat es also genug gegeben.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)