Da ist die Führung für Argentinien! In der 39. Minute nutzte Lionel Messi einen folgenschweren Fehler der österreichischen Defensive zum 1:0.
Die Südamerikaner schalteten nach einem Ballgewinn blitzschnell um. Facundo Medina setzte sich durch und legte den Ball ideal in den Rückraum, wo Messi völlig frei zum Abschluss kam. Die ÖFB-Abwehr ließ den Weltstar sträflich alleine – ein Fehler, den sich der Rekordtorschütze nicht entgehen ließ.
Messi traf präzise ins linke untere Eck und brachte den Titelverteidiger damit in Führung. Für den Argentinier war es bereits der vierte Treffer bei dieser WM, nachdem er beim 3:0-Auftaktsieg gegen Algerien schon dreimal getroffen hatte.
Mit seinem insgesamt 17. WM-Tor stellte Messi zudem einen neuen Rekord auf. Der Argentinier überholte Miroslav Klose und ist nun alleiniger Rekordtorschütze der WM-Geschichte. Ein weiterer Meilenstein in der einzigartigen Karriere des Weltmeisters.