Fussball

Messi-Flitzer erklärt, wie er auf das Spielfeld kam

Beim Gastspiel von Barcelona gegen Mallorca stürmte ein Flitzer auf das Feld - obwohl das Spiel vor leeren Tribünen stieg. Er erklärt seine Aktion.

Heute Redaktion
Teilen
Der "Messi-Flitzer"
Der "Messi-Flitzer"
picturedesk

Nicht nur Lionel Messi staunte nicht schlecht, als plötzlich der Flitzer auf das Feld stürmte. Denn das Match sollte eigentlich als Geisterspiel über die Bühne gehen. Wie konnte der Eindringling das Sicherheitspersonal derartig überraschen?

"Ich hatte es schon vor dem Coronavirus geplant. Messi ist mein Idol", berichtet der Franzose, der im Argentinien-Trikot mit Messis Nummer 10 zuschlug. "Mein Traum ist es, ein Foto mit ihm zu haben und ihn zu treffen, aber ich war zu nervös."

Der Einstieg ins Stadion sei dann relativ einfach gewesen. "Ich war mit einigen Freunden zusammen und kam in der 40. Minute an. Ich kletterte über einen etwa zwei Meter hohen Zaun, ging auf die Tribüne und von dort die Treppe zum Feld hinunter."

Das erhoffte gemeinsame Foto mit Messi gelang aber nicht. Die Sicherheitsleute waren schneller, außerdem: "Sie haben mich gezwungen, die Fotos zu löschen, und ich musste ein Papier mit meinen Daten unterschreiben."

Auch eine Strafe dürfte der Franzose ausfassen, die Liga kündigte ein gerichtliches Nachspiel an. Messi und seine Teamkollegen nahmen den Vorfall in der 52. Minute gelassen. Da stand es bereits 2:0 für Barca, am Ende gab es einen klaren 4:0-Sieg zu bejubeln - mit Tor (4:0) und zwei Assists (2:0, 3:0) von Messi.

    Die Bestverdiener im Sport
    Die Bestverdiener im Sport
    gepa-pictures.com
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      (Bild: Screenshot)
      ;