Messi knackt den Instagram-Rekord von Ronaldo

Cristiano Ronaldo, Lionel Messi
Cristiano Ronaldo, Lionel Messiimago-images
Triumph über den Erzrivalen! Lionel Messi jubelt nicht nur über den Sieg bei der Copa America, sondern auch über einen Instagram-Rekord.

Nach dem 1:0-Sieg mit Argentinien gegen Gastgeber Brasilien postete der Barcelona-Superstar auf Instagram ein Foto, das ihn kurz nach dem Abpfiff mit dem Pokal in der Kabine zeigt. Das Bild wurde bereits mehr als 20 Millionen Mal mit "Gefällt mir" markiert – ein Rekord für einen Beitrag mit Sportbezug auf Instagram.

Die Bestmarke wurde zuvor ausgerechnet von Messis Dauerrivalen Cristiano Ronaldo gehalten. Der Portugiese veröffentlichte im November einen Beitrag, in dem er der verstorbenen argentinischen Fußball-Ikone Diego Maradona gedachte. Dafür erhielt er 19,8 Millionen "Gefällt mir"-Markierungen. 

Vom Rekord des meist-gelikten Bildes auf Instagram sind die beiden Fußball-Ikonen aber dennoch weit entfernt. Den hält das "Weltrekord-Ei" mit mehr als 55 Millionen Likes. Dabei handelt es sich um das Bild von einem Vogel-Ei, das mit dem erklärten Ziel des Instagram-Weltrekords veröffentlicht wurde. Um das Foto entwickelte sich ein Hype, wodurch die Allzeit-Bestmarke erreicht wurde.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SportLionel MessiCristiano RonaldoInstagram

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen