Messi: Knie-Probleme als Grund für Wut-Auswechslung?

Lionel Messi war nach seiner Auswechslung alles andere als zufrieden.
Lionel Messi war nach seiner Auswechslung alles andere als zufrieden.Picturedesk
Beim späten 2:1-Erfolg von Paris St.-Germain gegen Olympique Lyon war Lionel Messi ausgetauscht worden, hatte den Handschlag verweigert. 

Der argentinische Star-Neuzugang wurde in der 76. Minute beim Stand von 1:1 vom Feld geholt, durch Achraf Hakimi ersetzt. "Joker" Mauro Icardi gelang in der 93. Minute schließlich der Pariser Siegtreffer. 

Den hatte Messi auf der Ersatzbank verfolgt, schmollte nach seiner Auswechslung. Schon davor hatte der 34-Jährige den Handschlag mit Coach Mauricio Pochettino verweigert, den Trainer keines Blickes gewürdigt. 

Knie-Verletzung bei Messi?

Nach der Frust-Auswechslung berichtete die "L´Equipe" allerdings von einer angeblichen Knieverletzung beim Argentinier. Messi habe sich mehrmals ans Knie gegriffen, "mehrere Kreisbewegungen" gemacht. 

Darauf angesprochen rechtfertigte Pochettino die Auswechslung. "Ich habe ihn gefragt, wie es ihm geht. Er hat mir gesagt, dass es ihm gut geht, ohne Probleme", erklärte der PSG-Coach nach dem Spiel, fügte aber an: "Wir haben uns dazu entschieden, Messi auszuwechseln, um einer möglichen Verletzung vorzubeugen. Wir haben viele wichtige Spiele vor uns und wir müssen ihn ein wenig schützen. Das war eine Entscheidung für die Mannschaft", so der argentinische Coach weiter. 

"Hier, um Entscheidungen zu treffen"

Pochettino untermauerte allerdings seine Rolle als Cheftrainer. "Ich bin hier, um Entscheidungen zu treffen. Manchmal sind die Entscheidungen positiv, manchmal nicht", schloss der 49-Jährige.

Messi fällt aus

Messi war danach jedenfalls am Montag humpelnd am Klubgelände angekommen, unterzog sich am Dienstag einer MRT-Untersuchung. Dabei sei eine Knochenprellung diagnostiziert worden. 48 Stunden später werde nun eine neuerliche Untersuchung durchgeführt, erklärte der Klub. Damit wird Messi am Mittwochabend nicht in Metz auflaufen können. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Paris St-GermainLionel MessiFussball

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen