Fussball

Per Fax! Messi kündigt seinen Vertrag mit Barcelona

Lionel Messi macht offenbar ernst! Der Barcelona-Superstar ist weiterhin entschlossen, die Katalanen zu verlassen, wie nun ein Fax zeigt. 

Markus Weber
Teilen
Lionel Messi soll sauer auf die Katalanen sein.
Lionel Messi soll sauer auf die Katalanen sein.
Imago Images

Seit der 2:8-Niederlage gegen die Bayern kommt Barca nicht zur Ruhe. Coach Quique Setien und Sportdirektor Eric Abidal mussten bereits gehen, Ronald Koeman soll als neuer Trainer den Kader umkrempeln. 

Messi ist weiterhin als Stütze und Gesicht der Katalanen vorgesehen. Das sieht der Argentinier selbst allerdings anders. Schon in einem persönlichen Gespräch mit Koeman hatte der 33-Jährige seinen Wechselwunsch deponiert. Nun macht der sechsfache Weltfußballer ernst. 

1/7
Gehe zur Galerie
    Champions-League-Finale: PSG gegen Bayern
    Champions-League-Finale: PSG gegen Bayern
    imago images

    Wie die spanische "Marca" berichtet, hat der Superstar höchstpersönlich ein hochoffizielles Fax an die Geschäftsstelle der Katalanen geschickt. Darin formuliert ist die Absicht, die Klausel, die einen Messi-Wechsel ohne Ablösesumme ermöglicht, zu aktivieren. 

    Eigentlich war der Stichtag für diese Option bereits Anfang Juni gewesen. Doch Messi plädiere demnach auf die ungewöhnlichen Umstände der corona-beding verlängerten Saison, die dem 33-Jährigen nun doch den Abschied vom Camp Nou ermöglichen könnten. Der Klub bestätigte in spanischen Medien bereits den Erhalt des Schreibens. 

    1/13
    Gehe zur Galerie
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      (Bild: Screenshot)

      Gerade auf Präsident Josep Bartomeu soll Messi gar nicht gut zu sprechen sein, sei dieser doch dafür verantwortlich, dass Details aus dem Gespräch mit Koeman an die Öffentlichkeit gelangt waren. Außerdem steht Kumpel Luis Suarez auf der Abschussliste des neuen Trainers. 

      Fakt ist aber auch: Messis Kontrakt läuft noch bis 2021. Dass die Katalanen einlenken, ist mehr als fraglich. Als mögliche Ziele werden Inter Mailand, Manchester City, Paris St.-Germain oder sein argentinischer Jugendklub Newell´s Old Boys genannt.