Fussball

Messi schickt emotionale Botschaft an Maradona

Nicht nur die Fans, auch Superstar Lionel Messi bangte um das Leben von Argentinien-Ikone Diego Maradona. Der Barca-Star schickt ihm eine Botschaft.

Heute Redaktion
Teilen
Lionel Messi, Diego Maradona
Lionel Messi, Diego Maradona
instagram

Bluterguss an der Hirnhaut - Maradona musste in Buenos Aires mit einer Notoperation das Leben gerettet werden. Vor dem Krankenhaus bangten die Fans und beteten für ihre Fußball-Ikone. Stunden später kam die Entwarnung: "Diego hat den Eingriff gut vertragen, er ist schon wach", sagte sein Leibarzt Leopoldo Luque nach 1:20 Stunden Operation. "Es geht ihm gut. Er hat keine neurologischen Probleme. Er macht Fortschritte ohne Komplikationen."

Auf der anderen Seite des Atlantiks bangte Lionel Messi um das Leben seines Landsmanns. Auf Instagram lässt der Barcelona-Superstar Maradona eine Botschaft zukommen. "Meine Familie und ich möchten, dass Du Dich so schnell wie möglich erholst. Ich küsse Dich von ganzem Herzen", schreibt Messi, der dem 60-Jährigen noch "alle Kraft der Welt" wünscht.

Zwar sieht es so aus, als ob sich Maradona gut erholt, doch angesichts seiner Vergangenheit mit Drogen und Alkohol bleiben die Ärzte vorsichtig. Außerdem scheint es mit ihm im Spital nicht immer einfach zu sein. "Er ist ein komplizierter Patient, schwer zu behandeln, weil er nicht so gehorsam ist wie andere", meint Leibarzt Luque.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)