Fashion and Beauty

Messi und Ronaldo wechseln ins "französische Team"

Luxusmarke Louis Vuitton hat sich die beiden Star-Fußballer Cristiano Ronaldo und Lionel Messi geholt - und sie eine Runde Schach spielen lassen.

Maria Ratzinger
Eine Runde Schach auf einem Louis Vuitton Koffer gespielt. Sahen so die WM-Vorbereitungen aus?
Eine Runde Schach auf einem Louis Vuitton Koffer gespielt. Sahen so die WM-Vorbereitungen aus?
Louis Vuitton

"Das Spiel der Könige" von Königen gespielt. So könnte man die neue Louis Vuitton Werbung sehen, die rechtzeitig zur WM in Katar das Licht der Welt erblickte. Doch das Schachbrett der beiden Superstars ist kein gewöhnliches, sondern ein Louis Vuitton Koffer, der mit seinen typischen, quadratischen Logo-Muster provisorisch für ein Denk-Match herhalten muss.

Dass es nicht so ernst wie auf dem Foto zugegangen ist, zeigt das Making-of Video:

Louis Vuitton liebt Fußballer

Die Kampagne wurde von der legendären Fotografin Annie Leibovitz fotografiert. Es ist auch nicht das erste Mal, dass Louis Vuitton Fußball Tribut zollt. In der Vergangenheit posierten auch Pelé, Maradona und Zidane für Louis Vuitton-Kampagnen. Kein Wunder, schließlich sind die Schwerverdiener selbst die besten Kunden in den Luxus-Boutiquen.

Doch das Timing der Kampagne kommt nicht von ungefähr! Sie zelebriert nämlich die Tradition des Hauses den Koffer für die FIFA-Trophäe der WM zu erstellen. Dieser wurde schon bei der Eröffnungsfeier präsentiert und kam in einem maßgeschneiderten Louis Vuitton-Koffer an. Klasse muss sein!