Fussball

Mesut Özil wird Investor bei Fußball-Klub

Fußball-Superstar Mesut Özil investiert in einen mexikanischen Klub. Der 32-Jährige spielt aktuell für Fenerbahce Istanbul.

Sebastian Klein
Teilen
Mesut Özil
Mesut Özil
picturedesk.com

Ballkünstler Mesut Özil hat seine Fußballschuhe noch nicht an den Nagel gehängt. Seit seinem Abschied vom FC Arsenal zieht der Spielmacher bei Fenerbahce Istanbul die Fäden – auf seinen ersten Scorerpunkt wartet er aber noch.

Mit 32 Jahren scheint sich Özil aber schon abseits des Platzes umzusehen. Vieles deutet darauf hin, dass er als Unternehmer ins Fußball-Business einsteigen wird.

"Sportico" berichtet aktuell, dass der Kicker als Investor beim mexikanischen Klub Necaxa fungieren will. Er habe sich die Hälfte des Klubs gesichert. Weitere Investoren seien US-Schauspielerin Eva Longoria, bekannt aus der Serie Desperate Housewives, und ein bekannter Immobilieninvestor.

Necaxa ist aktuell letzter der höchsten mexikanischen Liga.

1/14
Gehe zur Galerie
    Das Team der 24. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
    Das Team der 24. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
    Gepa
    Mehr zum Thema