Digital

Metal Gear Solid V: Definitive Experience im Oktober

Heute Redaktion
Teilen

Tagelang wurde gerätselt, nun ist es fix: Im Oktober erscheint die Metal Gear Solid V: Definitive Experience. Viel dürfen sich Metal-Gear-Fans davon aber nicht erwarten. Die am 13. Oktober erscheinenden Edition beinhaltet die Titel Ground Zeroes und The Phantom Pain mit allen bisher erschienenen DLCs.

 

Bis auf das Release-Datum und den Titel hatte es anfangs wenig Konkretes zu der Definitive Experience gegeben. Für Metal-Gear-Fans war sie zumindest ein Hoffnungsschimmer auf Neuigkeiten aus dem Serien-Universum. Immerhin bangen Fans weltweit um den Fortbestand der Serie. Nach dem Bruch zwischen Serien-Schöpfer Hideo Kojima und .

Konami wiederum äußert sich in der Vergangenheit nur sehr vage zu Metal Gear - zuletzt hieß es, Konami werde auch weiter den Konsolenmarkt bedienen und nehme das Feedback und die Sorgen der Spieler ernst. "Eines Tages, so hoffe ich, werden wir euch zurückgewinnen und überraschen", so ein Unternehmenssprecher. Auf der Gamescom wurde dann überraschend angekündigt. In dem Multiplayer-Titel kämpfen die Mother-Base-Soldaten nach dem Ende von Ground Zeroes in einem alternativen Universum ums Überleben.

;