Wirtschaft

Metall-Teile in Burger gefunden – Rückruf!

Aufgrund eines Fremdkörperfundes aus Metall müssen nun Burger zurückgerufen werden.

Leo Stempfl
Teilen
Optisch sowieso, aber auch geschmacklich, nähern sich vegane Burger immer mehr denen mit Fleisch an.
Optisch sowieso, aber auch geschmacklich, nähern sich vegane Burger immer mehr denen mit Fleisch an.
ED / Camera Press / picturedesk.com

Burgergenuss ohne Tierleid? Vegane Alternativen, die dem Original verblüffend ähnlich schmecken, sind auf dem Vormarsch. Auch in Österreich erfreuen sie sich immer größerer Beliebtheit.

So auch "Planty of Burger" von der deutschen Firma FM Foods 2.0. Doch bestimmte Chargen müssen nun zurückgerufen werden – es gab Funde von Fremdkörpern aus Metall!

Diese Chargen sind betroffen

Konkret handelt es sich um die Chargen 250920 und 260920 mit Mindesthaltbarkeitsdaten vom 19.11.2021/20.11.2021.

Die Artikel können am Ort des Kaufs – auch ohne Rechnung – zurückgegeben werden. Erhältlich sind sie bisher nur bei Interspar.