Fortnite ist bekannt für seine bunten Grafiken, häufigen Updates und Events sowie seine Zusammenarbeit mit verschiedenen Popkultur-Phänomenen und Marken. Jetzt ist Metallica dran.
Fortnite / Epic Games
Die Rockband wird im Videospiel Fortnite auf der virtuellen Bühne auftreten. Unter dem Titel "METALLICA:FUEL.FIRE.FURY" werde es am Samstag (22. Juni) und Sonntag (23. Juni) jeweils drei Live-Performances zu unterschiedlichen Uhrzeiten geben, teilt Universal Music am Donnerstag mit. Diese seien innerhalb des Spiels nur für die Spielerinnen und Spieler zugänglich.
Die US-Amerikaner seien zudem die erste Band, die bei Fortnite durch alle Welten hindurch zu erleben sei "James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Robert Trujillo sind die Ikonen von Fortnite Festival Season vier". In dem Spiel können Spieler auf der Bühne Songs von Musik-Größen performen und das Aussehen ihres Spielcharakters an den Look des Popstars anpassen.
Die Heavy Metaller touren zurzeit auch durch die reale Welt. Anfang Juni standen Metallica beim "Racino rocks" in Ebreichsdorf (NÖ) für 55.000 Fans auf der Bühne – "Heute" hat berichtet. Während das Konzert begeisterte, sorgte das Abreise-Chaos nach dem Konzert für Unmut.
Xbox, Playstation, Switch, PC & Co. – die besten Games im Test
Spiele-Test
"Marvel’s Spider-Man 2" – PC-Spektakel mit Macken
1/52
Spiele-Test
"Outrunner: Neon Nights" – Arcade & Speed in einem Game
2/52
Spiele-Test
"Sniper Elite: Resistance" überrascht mit neuem Helden
3/52
Spiele-Test
"Flint: Treasure of Oblivion" – Taktik-Piraten-Comic
4/52
Spiele-Test
"Straßenmeisterei Simulator 2" ist eine Rutschpartie
5/52
Spiele-Test
"LEGO Horizon Adventures" – Postapokalypse mit Charme