Am größten Rückruf der Geschichte Österreichs Österreichs waren Metallteile schuld, jetzt gibt es den nächsten Fall. Wie der Handelskonzern Rewe (Billa, Penny, Bipa, Adeg) in einer Aussendung mitteilt, hat der Lieferant Good4you e.U. aus Gründen des Verbraucherschutzes einen vorsorglichen Rückruf der nachfolgenden Produkte mit veranlasst:
Grund für den Rückruf ist, dass sich in einzelnen Produkten metallische Fremdkörper befinden können. Ein mögliches Gesundheitsrisiko kann nicht ausgeschlossen werden. Es wird daher vom Verzehr der betroffenen Produkte mit den genannten Mindesthaltbarkeitsdaten abgeraten.
Produkte mit einem "Z" hinter dem "Mindestens haltbar bis" sind von diesem Rückruf ausgeschlossen. Der Warenbestand der betroffenen Produkte wurde aus dem Verkauf genommen. Der Lieferant bedauert den Vorfall und entschuldigt sich bei allen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Betroffene Produkte, die bereits erworben wurden, können ab sofort auch ohne Kassenbon retourniert werden. Bei Rückfragen steht der Kundenservice von Good4you unter der Telefonnummer +43 (0)7242/911361 (Mo.-Fr. 08:30 bis 13:00 Uhr) oder per Mail an [email protected] zur Verfügung.