Welt

Mexikaner liefern "El Chapo" an die USA aus

Heute Redaktion
Teilen

Sein spektakulärer Ausbruch machte den mexikanischen Gangsterboss Joaquin "El Chapo" Guzman weltberühmt. Nach seiner erneuten Festnahme wird er nun von Mexiko an die USA ausgeliefert.

Sein machte den mexikanischen Gangsterboss Joaquin "El Chapo" Guzman weltberühmt. Nach seiner erneuten Festnahme wird er nun von Mexiko an die USA ausgeliefert.

Einst war er einer der mächtigsten Bosse der mexikanischen Drogen-Kartelle. Nach seiner spektakulären Flucht aus dem Gefängnis wurde "El Chapo" in einer . Nun soll der mexikanische Gangsterboss an die benachbarten USA ausgelifert werden. 

In den Vereinigten Staaten soll ihm der Prozess wegen Mordes, Drogenhandels und Geldwäsche gemacht werden, teilte das mexikanische Außenministerium mit. Zwei Richter haben die Auslieferung bereits abgesegnet. Auch Guzman selbst hat bereits um die Auslieferung gebeten, da er in Mexiko .