Digital

Mexikanerinnen ermuntern in neuer Challenge zum Koksen

Heute Redaktion
Teilen

Die Ice Bucket Challenge vom vergangenen Sommer hatte ja viele Nachahmer und Trittbrettfahrer. Eine davon soll laut Medienberichten derzeit in Mexiko junge Menschen zum öffentlichen Koksen animieren.

Die vom vergangenen Sommer hatte ja viele  Nachahmer und Trittbrettfahrer . Eine davon soll laut Medienberichten derzeit in Mexiko junge Menschen zum öffentlichen Koksen animieren.

Die sind wieder um einen vermeintlichen Hype reicher: In der Internet-Challenge "reto del pasesito" sollen junge Mexikanerinnen aus gutem Hause einander zum Koksen nominieren. Tatsächlich finden sich im Internet unter dem Hashtag #retodelpapesito mehrere Videos, in denen junge Frauen mehrere Freunde nominieren und sich anschließend ein verdächtiges weißes Pulver in die Nase ziehen.

 

Esta nueva moda en
— Mariana Torre (@martorremar)


Valió verga la vida
— Tiburóncin ???? (@fishpescado)

Ob die Challenge tatsächlich so existiert oder die Videos bloß ein Schmäh sind, lässt sich schwer nachprüfen. Auch ist eher fraglich ob sich die jungen Damen wirklich beim Kokain-Konsum, der auch in Mexiko strafbar ist, filmen lassen.