Fussball

Miami-Tormann sieht Messi-Verpflichtung skeptisch

Inter Miami verpflichtet Lionel Messi. Doch ist der Klub auf den Superstar überhaupt vorbereitet? Ein künftiger Mitspieler ist skeptisch.

Erich Elsigan
In diesem Stadion wird Lionel Messi ab sofort kicken.
In diesem Stadion wird Lionel Messi ab sofort kicken.
Imago

Lionel Messi wechselt zu Inter Miami – diese Meldung sorgte bei Fans des MLS-Klubs für Schnappatmung. Sogar von Liga-Konkurrenten kamen Gratulationen angesichts des spektakulären Transfers.

Einer sieht den Deal jedoch skeptisch: Miami-Ersatztorhüter Nick Marsman. "Ich denke, dass dieser Klub nicht bereit für die Ankunft von Messi ist", sagt der 32-Jährige gegenüber ESPN. "Wir haben ein provisorisches Stadion, die Leute können das Spielfeld einfach betreten, es gibt keine Absperrungen. Wir gehen auch ohne Sicherheitskräfte ins Stadion. Ich denke, sie sind nicht bereit."

Hintergrund: Der von David Beckham im Jahr 2018 gegründete Verein hat noch immer kein echtes Heimstadion, trägt seine Partien in Fort Lauderdale aus. Die aktuelle Arena bietet 19.000 Zuschauern Platz. Erst seit März wird der "Miami Freedom Park" gebaut. Die Eröffnung ist für 2025 geplant.

Marsman stellt trotz aller Umstände klar: "Ich hoffe, Messi kommt!"

Fakt ist: Der Argentinier wird der absolute Superstar der Mannschaft sein. Nach den Abschieden von Matuidi und Higuain fehlen im Team die Zugpferde. Auch sportlich läuft es nicht rund. Inter Miami liegt nach 16 Runden am letzten Platz der Eastern Conference.

1/24
Gehe zur Galerie
    Zlatan Ibrahimovic beendet seine Karriere. Die besten Sprüche der Fußball-Ikone.
    Zlatan Ibrahimovic beendet seine Karriere. Die besten Sprüche der Fußball-Ikone.
    IMAGO/LaPresse
    Mehr zum Thema