Digital

Typ ohrfeigt sich 24 Stunden lang selbst

Ab und zu ist das mit dem YouTube-Fame gar nicht so schwierig. Scheinbar reicht es bereits, einen ganzen Tag das gleiche zu tun.

Heute Redaktion
Teilen

Sei es Fortnite, das derzeit wohl größte Ding der Gaming-Welt, absurde YouTube-Videos oder ein Kanye-Tweet – wenn es um moderne Zeitgeschichte geht, werden in Zukunft wohl Memes und YouTube-Videos als Primärquellen im Geschichtsunterricht behandelt.

Ein Youtuber schoss dabei ein bisschen übers Ziel hinaus. Mibu, ein 23-jähriger Streamer aus Bremen, nahm sich nämlich vor, 100.000 Mal "Fortnite" auszusprechen und die Sache live im Netz zu übertragen.

17 Stunden lang vor der Webcam

Am 14. April nahm sich Arthur, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, diesem Mammutprojekt an und sagte rund 60.00 Mal pro Stunde "Fortnite". 17 Stunden lang. Im vergangenen Monat widmete er sich gleich mehreren vergleichbaren Dingen.

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

>>> facebook.com/heutedigital
>>> twitter.com/heutedigital

Das "Fortnite"-Video ist derweil kein Einzelphänomen. Zum Erfolgsrezept von Mibus Channel gehört beispielsweise auch: Einen ganzen Tag lang "Dicke Lippen" von Katja Krasavice anhören – übrigens ohne je den ganzen Text des Songs mitsingen zu können. Oder sich selbst 24 Stunden lang Watschen geben.

Für Abonnenten lohnt sich das

Das zeugt nicht nur von bemerkenswertem Durchhaltevermögen, sondern das lohnt sich auch für den YouTuber. Einerseits wurde das Fortnite-Video bereits über eine Million Mal angesehen, andererseits hat er in der vergangenen Woche rund 10.000 neue Abonennten gewonnen.

(red)

;