Michelle (16) starb in ihrem Kinderzimmer

Im Juli wurde Michelle F. aus Steyr 16 Jahre alt. Kurz vor Weihnachten wurde des junge Mädchen nun ermordet. Die Fahndung läuft.

Schock in Steyr. In der Leo-Gabler-Straße im Stadtteil Münichholz ereignete sich am Sonntag gegen 23 Uhr eine schreckliche Bluttat. Die 16-jährige Michelle F. wurde von ihrer Mutter tot am Boden liegend in ihrem Zimmer gefunden. Laut ersten Erkenntnisse erstochen mit einem Messer (wir berichteten). Zwei Stiche dürften sie tödlich verletzt haben.

Der mutmaßliche Täter ist auf der Flucht. Dabei handelt es sich laut ersten Informationen um Saber A. (17). Der Bursch aus Afghanistan und Michelle waren laut Staatsanwaltschaft von August 2017 bis Oktober 2018 ein Paar. Auch nach der Trennung trafen sich die beiden immer wieder.



Bursch war zu Besuch

So auch am Sonntag. Der Bursch war in Steyr zu Besuch, in der Wohnung von Michelles Mutter. Um 23 Uhr wollte diese in das Zimmer, konnte aber nicht. Laut Auskunft des Sprechers der Staatsanwaltschaft Steyr, Andreas Pechatschek, war die Zimmertür mit einem Kasten verbarrikadiert.

Mutmaßlicher Täter auf der Flucht

Nachdem es der Mutter dann doch gelang, ins Zimmer zu kommen, machte sie die schreckliche Entdeckung. Michelle lag tot in ihrem Zimmer. Saber A. war nicht mehr im Zimmer. Offenbar war er über das Fenster – es stand offen – geflüchtet.

Die Polizei fahndet dem dem mutmaßlichen Täter. Gut möglich, dass er nach Wien geflüchtet ist, wo er zuvor immer wieder war. Gewohnt hat der mutmaßliche Täter laut Auskunft Pechatscheks in einem Asylheim in der Haager Straße in Steyr.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Autopsie des Opfers angeordnet. Ein Ergebnis dürfte laut Pechatschek am Dienstag feststehen.

Mehr zu der Bluttat in Steyr

16-Jährige ermordet - Freund ist tatverdächtig

Freund versperrte Zimmer der 16-Jährigen mit Kasten

Michelle (16) in ihrem Kinderzimmer getötet

16-Jährige getötet, Polizei sucht diesen Burschen (17) (gs/cru/mip/rep)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SteyreggGood NewsOberösterreichSabine MordPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen