Szene

Michelle: Liebesgrüße zur Silbernen Hochzeit

Michelle Obama gratuliert ihrem Mann entzückend zum 25. Ehejubiläum. Er revanchiert sich mit einem Video. So muss Liebe!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Sie waren das Traumpaar der US-Spitzenpolitik und manch Amerikaner trauert Michelle und Barack Obama nach, wenn er jetzt Melania und Donald Trump zuschauen muss. Beim neuen Präsidenten kann es schon mal passieren, dass er sie vergisst, obwohl sie direkt neben ihm steht ("Melania wäre gerne hier gewesen"). Bei einem öffentlichen Auftritt Mitte September hatte der Präsident für seine Frau nur einen Händedruck über, schob sie anschließend sogar weg.

Wie viel anders schaut da die Beziehung zwischen Barack und Michelle Obama aus: Die Eltern zweier Töchter sind seit inzwischen 25 Jahren verheiratet. Dass die Liebe zwischen den beiden nicht nur Show ist, beweist das Ex-Präsidentenpaar immer wieder.

Kanzlei-Praktikant baggert Juristin an

Am Dienstag feierten Michelle und Barack ihren 25. Hochzeitstag. Die junge Juristin verliebte sich in den feschen Praktikanten in ihrer Anwaltskanzlei, 1992 wurde geheiratet, der Rest ist Geschichte.

"Mein bester Freud"

25 Jahre nach der Trauung kann Michelle das Herz ihres Mannes noch immer zum Schmelzen bringen. "Alles Gute zum 25. Jahrestag. Ein Vierteljahrhundert später bist du noch immer mein bester Freund und der außergewöhnlichste Mann, den ich kenne. I 💕 you."

Video-Liebeserklärung von Barack

Barack revanchierte sich via Facebook mit einem Video. Er streut seiner Frau Rosen ("deine Kraft, deine Grazie, deine Entschlossenheit, deine Ehrlichkeit und" - mit einem verschmitzten Grinser - "dass du dabei so gut ausschaust"). Außerdem, so Barack, schätze er sich glücklich, dass er "beharrlich genug war, dich um ein Date zu bitten und du schließlich zugestimmt hast. Ich hoffe, dir geht es genauso."

Michelle Obama verriet in einem (alten) Interview "ihren" Song mit Barack. Der erste Tanz auf ihrer Hochzeit:

(lam)