Nach dem letzten Vorhang richtet Michelle ihren Blick bereits auf einen völlig neuen Lebensabschnitt. Im ORF sprach sie beim "Schlagerbooom" über ihre Pläne nach dem Ende ihrer Bühnenlaufbahn.
Zwar wolle sie weiterhin mit Menschen arbeiten, doch Auftritte und Öffentlichkeit gehören für sie künftig der Vergangenheit an. Ihren endgültigen Abschied besiegelte sie unter anderem mit einem bewegenden Medley ihrer größten Hits, begleitet von emotionalen Szenen und Erinnerungen an ihre lange Karriere bei Florian Silbereisen.
Dabei gab die 54-Jährige einen kleinen Einblick in ihre Zukunft: "Ich hab natürlich viel vor, viel was mit Menschen zu tun hat, aber nicht mehr in der Öffentlichkeit und nicht mehr, was mit Bühne zu tun hat. Aber ich werde auf jeden Fall eine wunderbare Arbeit machen."
Bereits zuvor war durchgesickert, dass sie künftig den Namen "Wakan" tragen möchte – ein Begriff aus einer indigenen Sprache, der für "heilige Energie" steht.
Gegenüber der "Bild" erklärte sie dazu: "Ich möchte Menschen helfen, zu heilen. Nicht mehr nur mit Musik. Sondern direkt. Persönlich. Tiefgehend." Was sich konkret hinter dieser neuen Mission verbirgt, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt.