Digital

Microsoft stellt Smartphone Lumia 650 vor

Heute Redaktion
Teilen

Auf eine große Show hat Microsoft bei seinem neuen Smartphone verzichtet und das Lumia 650 auf seinem Unternehmens-Blog vorgestellt. Das Windows-Phone bietet ein 5 Zoll Display, 8 Megapixel Kamera und 16 Gigabyte Speicher. Über einen Österreich-Start ist noch nichts bekannt, er soll aber geplant sein. Kosten wird das Lumia 650 umgerechnet 229 Euro.

Auf eine große Show hat vorgestellt. Das Windows-Phone bietet ein 5 Zoll Display, 8 Megapixel Kamera und 16 Gigabyte Speicher. Über einen Österreich-Start ist noch nichts bekannt, er soll aber geplant sein. Kosten wird das Lumia 650 umgerechnet 229 Euro.

Das Smartphone in mattweiß oder mattschwarz verfügt über einen Metallrahmen, der die Kunstoff-Hinterseite und das 5-Zoll-Display berherbergt. Das Display löst mit 1.280 x 720 Pixel auf. Die Hauptkamera knipst mit 8 Megapixel und hat einen LED-Blitz zur Seite, die Frontkamera bietet 5 Megapixel. Den 16 Gigabyte Speicher kann man per microSD-Karte erweitern.

  ist im Blog aber nichts erwähnt. 

Verkaufsstart des Lumia 650 um 199 US-Dollar ist der 18. Februar, in Österreich wird das Windows-Phone zu diesem Zeitpunkt noch nicht erhältlich sein. Hierzulande wird der Preis bei einem späteren Starttermin mit 229 Euro angenommen. Dass das Lumia - übrigens in einer Single- und einer Dual-SIM-Variante - in Österreich zu haben sein wird, steht indes auch ohne Starttermin fest.